René Ritter

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

Herr Ritter studierte Rechtswissenschaften an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz. Sein Referendariat absolvierte er in Bad Kreuznach und Idar-Oberstein.

Seit seiner Anwaltszulassung im Jahr 2009 ist Herr Ritter nahezu ausschließlich im Bau- und Architektenrecht tätig und erwarb im Jahr 2012 die Fachanwaltschaft in diesem Rechtsgebiet. Von 2013 bis 2019 war Herr Ritter Mitarbeiter einer deutschlandweit tätigen Baurechtskanzlei in Bodenheim bei Mainz. Er berät und vertritt Bauunternehmen, Handwerksbetriebe, Planer und auch Privatpersonen in allen Rechtsfragen in diesem anspruchsvollen Rechtsgebiet. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildet dabei die Prozessvertretung vor Gericht.

Regelmäßig verfasst Herr Ritter Beiträge zu interessanten Gerichtsentscheidungen für die Fachzeitschrift Immobilien & Baurecht.

schachfiguren-team