Jens van Boekel

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht, Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht, Mediator

Rechtsanwalt Jens van Boekel hat in den Jahren 1990 bis 1995 an der Bayerischen Julius-Maximilians-Universität in Würzburg Rechtswissenschaft studiert. Nach zunächst verwaltungsrechtlicher Schwerpunktsetzung hier – er veröffentlichte in dieser Zeit auf dem Gebiet des Ausländerrechts – setzte er im nachfolgenden Referendariat (im Bereich des Landgerichts Coburg) bereits einen wirtschaftsrechtlichen Schwerpunkt und war hier unter anderem in einem kommunalen Versorgungsunternehmen tätig.

Nach dem Zweiten Staatsexamen war er zunächst für eine Darmstädter Wirtschaftskanzlei in einem großen Beratungsprojekt in der Immobilienbranche tätig, bevor er ab dem Jahre 2000 ein zivilrechtliches Referat in einer Darmstädter Rechtsanwaltskanzlei übernahm, deren Partner er von 2002 bis 2016 war.

Seit dem Jahre 2003 ist Jens van Boekel Fachanwalt für Arbeitsrecht, seit 2006 Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht und seit dem Jahre 2016 auch Mediator.

schachfiguren-team