Harry Korban

Rechtsanwalt

Harry Korban studierte Rechtswissenschaften an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz. Nach dem 2. juristischen Staatsexamen absolvierte er einen Lehrgang in betrieblichem Rechnungswesen und aktuellem Steuerrecht mit einem mehrwöchigen Praktikum als Prüfungsassistent bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

Im Jahre 1988 erfolgte die Zulassung zur Anwaltschaft. Seit 2009 ist er vorwiegend auf dem Gebiet des Steuerrechts tätig, zunächst mit Schwerpunkt auf Arbeitnehmerbesteuerung.

Mittlerweile berät er Agenturen, Selbständige und Unternehmer und vertritt diese in Einspruchs- und Klageverfahren.

Eine überobligatorische Fortbildung mit mindestens sechs Fachseminaren pro Jahr ist für Herrn Rechtsanwalt Korban selbstverständlich. In 2018 wurde das Zertifikat über die erfolgreiche Teilnahme am Fachanwaltslehrgang zum Erwerb des Titels „Fachanwalt für Steuerrecht“ erworben.

schachfiguren-team